Wie reinige ich mein Korsett?

Wie reinige ich mein Korsett?

Aufgrund der vielen Metallkomponenten, die in ihrer Herstellung verwendet werden, sollten Korsetts nur “professionell gereinigt” werden. 

Sollte  ein Korsett irgendwann einmal feucht werden, ist es sehr wichtig, das Kleidungsstück so schnell wie möglich zu trocknen, um ein Rosten der Stahlteile zu vermeiden. 

Wir empfehlen, das Korsett zwischen 2 Handtücher zu legen und flach an einen trockenen Platz zu legen. 

Wir werden gelegentlich gefragt “Warum sind Korsetts nicht aus Edelstahl gefertigt?”. Der Grund hierfür ist, dass Edelstahl nicht federt. Sobald Edelstahl einmal gebogen wurde, behält es diese Form und ist daher für die Herstellung von Korsetten ungeeignet. 

Um Kosten für die chemische Reinigung zu sparen, sehen Sie sich bitte unsere Korsett-Unterzieher an, die aus atmungsaktivem Material hergestellt und maschinenwaschbar sind. 


Wie waren wir?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)